Die besten Golf-Filme – Das sind die Top 5 Movies für Golfer

Golf-Filme gibt es einige, darunter richtige Klassiker. Wenn der verregnete Sommer Dir mal wieder die Abschlagszeit vermiest, findest Du hier die Top 5.

3Happy Gilmore – ein Champ zum Verlieben

[ WERBEHINWEIS | Der nachfolgende Artikel enthält Werbung und Affiliate-Links ]

Schauspieler: Adam Sandler, Alan Covert, Bob Barker, Carl Weathers, Christopher McDonald, Frances Bay, Julie Bowen, Kevin Nealon, Richard Kiel
Erscheinungsjahr: 1996
Länge: 92 Minuten

Humoristisch nähert sich dem Genre „Golf-Film“ auch der Klamauk-Streifen mit dem unheimlich schlechten Titel Happy Gilmore. Die Story von Eishockey-Spieler Happy Gilmore (ja, das ist sein Name) der auf Golf umsteigt bewegt sich natürlich weitab der Realität – aber nur das schafft eben die Grundlage für den typischen, simplen Adam-Sandler-Humor.

Dieser Film hat nach über 20 Jahren längst Kult-Status erreicht und wer je den „Happy Gilmore Swing“ (Golfschwung mit Anlauf) nach einem Bierchen ausprobiert hat, der zollt Sandler sicherlich ob dieser großen sportlichen Leistung immerwährend gebührenden Respekt.