Digital, chic und smart: Hier kommt das Garia Golf Car

Garia Golf Car
Foto: GARIA
[ WERBEHINWEIS | Unsere Artikel enthalten Werbung ]

Das Garia Golf Car inspired by Mercedes-Benz Style soll das Beste aus drei Welten vereinen: Den klassischen Golfsport, puren Luxus und Spitzentechnologie.

Seine Weltpremiere feierte das Garia Golf Car kürzlich beim 88. Internationalen Genfer Automobilsalon 2018. Nun ist das Premium Golf Car in limitierter Auflage verfügbar.

Coolstes Golf Car aller Zeiten

Der Prototyp erregte 2016 bereits weltweite Aufmerksamkeit: „The Golf Car is a golf cart to end all golf carts“ titelte The Telegraph und Wired nannte das Gefährt „Coolest golf car of all time“. Nach zwei Jahren der Weiterentwicklung kehrt das Garia Golf Car inspired by Mercedes-Benz Style nun auf den Markt zurück.

Das Golf Car soll die Werte des klassischen Golfsports mit den Bedürfnissen zukunftsfähiger Mobilität verbinden, deshalb sei es „vernetzt, ästhetisch, überragend und elektrisch“. Der Hersteller selbst bezeichnet den kleinen Flitzer als „materialisierte Ikone eines Lebensstils, der auf Premium-Design und verlässliche Qualität ausgerichtet ist“.

Garia Golf Car Front

Golfige Designikone – vollständig digital

Garia Golf Car TouchpadColf Car statt Golfcart: Im Vergleich zu anderen Carts erinnert das Garia Golf Car inspired by Mercedes-Benz Style eher an ein richtiges Auto und besticht dabei vor allem durch seine Sportlichkeit. Die Scheinwerfer sollen dem Golf Car ein klares und aggressives Aussehen verleihen, während der Kühlergrill mit seiner Golfballstruktur den Zweck des Fahrzeugs verdeutlichen soll.

Das Fahrzeug ist Bluetooth-fähig und verfügt über integrierte HiFi-Lautsprecher. Ein Onboard-Touchpad ist das digitale Herzstück. Funktionen wie Fahrmodusauswahl, Kühlschrank- oder Scheibenwischertätigkeit werden mittels Touch-Control vom Fahrer gesteuert. Die Insassen können sich ihre elektronische Score Card anschauen oder via Smartphone-Connection im Internet surfen.

Golf Car mit Golftaschen

Traumhaftes Fahrvergnügen

Natürlich ist das Garia Golf Car inspired by Mercedes-Benz Style auch straßenzugelassen. Es kann bis auf etwa 70 km/h beschleunigen, in den USA wird es aber auf etwa 43 km/h gedrosselt. Das Fahrerlebnis im Golf Car soll durch das erstklassige Fahrzeughandling überzeugen: Scheibenbremsen vorne, Doppelquerlenker sowie 14 Zoll-Felgen.

Außerdem enthält dieses Elektrofahrzeug das größte Lithium-Batteriepack, das jemals in einem serienreifen Golf Cart verbaut wurde: Die Batterie hat eine Leistung von circa 10,24 kWh und eine Reichweite von bis zu 80 km.

Mehr Informationen: garia.com

Anzeige