Mit diesen Tipps trainierst Du erfolgreich auf der Driving Range

Driving Range Training
[ WERBEHINWEIS | Unsere Artikel enthalten Werbung ]

Wenn du so bist wie die meisten Golfer, liebst du es, auf die Driving Range zu gehen und einen großen Eimer Bälle am Automaten zu ziehen. Aber während du dich durch diesen Eimer Bälle arbeitest – hast du wirklich eine Strategie dafür, was du tust, oder schlägst du einfach gedankenlos Schlag um Schlag in die Ferne?

Die besten Spieler der Welt wissen, dass es genauso wichtig ist, wie du übst, anstatt wie viel du übst. Wenn sie zur Driving Range gehen, haben sie einen sehr spezifischen Plan. Manchmal arbeiten sie an bestimmten Schwungmechaniken, aber andere Male konzentrieren sie sich einfach darauf, gute Schläge auszuführen. Diese zweite Strategie ist eine der besten Möglichkeiten für Amateurspieler, bessere Ergebnisse auf der Range zu erzielen. So geht’s:

Golf-Training: Gute Schläge auf der Range üben

Spezifisches Ziel

Wähle jedes Mal, wenn du einen Ball hinlegst, ein sehr spezifisches Ziel aus – genau wie auf dem Platz. Übe, kleine Ziele auszuwählen, und du wirst feststellen, dass dein Geist noch fokussierter wird.

Vorbereitungsroutine

Durchlaufe deine Vorbereitungsroutine, bevor du jeden einzelnen Ball schlägst. Das erfordert Disziplin, aber es ist wirklich die einzige Möglichkeit, deine Vorbereitungsroutine einzuprägen und das Vertrauen zu entwickeln, das du brauchst, um unter Druck zu bestehen.

Ballfluganalyse

Beobachte den Flug des Balls, nachdem du ihn geschlagen hast, und behalte den Ball im Auge, bis er komplett zum Stillstand kommt. Danach analysiere, was passiert ist. Hast du dein Ziel getroffen? Wenn nicht, was ist passiert und hat dich veranlasst, danebenzuschießen?

Rettungsschlag

Wenn du einen fehlerhaften Schlag triffst und dein Ziel verfehlst, spiele einen Rettungsschlag mit deinem nächsten Ball. Das Üben von Rettungsschlägen ist etwas, das die meisten Golfer nie machen, und wenn sie damit auf dem Platz konfrontiert werden, kann es eine Katastrophe sein. Lass dir das nicht passieren!

Wenn du Zeit mit Training verbringst, egal ob beim Sport im Park oder auf der Driving Range, mach es doch gleich richtig. Die oben genannten Tipps helfen dir, die Bedingungen auf dem Platz zu simulieren und deine Punktzahlen zu senken.

Anzeige