Locker Golf spielen – 10 Tipps für eine entspannte Runde

Es gibt einige Dinge, die den Spaßfaktor des schönsten Sports der Welt mindern können. Mit den folgenden Tipps wird die Golfrunde noch entspannter.

3Mit dem Ball sprechen

[ WERBEHINWEIS | Der nachfolgende Artikel enthält Werbung und Affiliate-Links ]

Einem Ball des Mitspielers lautstark „Slice“ oder „Wasser“ hinterherzurufen, gehört sich selbstverständlich nicht. Seinem eigenen Ball ein „Los, ziiiiieh“ mit auf den Weg zu geben, ist ebenfalls eher zweifelhaft. Auch wenn es auf dem Grün mitunter beruhigend wirken kann, vorab einen kurzen Satz wie „So mein Kleiner, jetzt mach mir keine Schande“ an seinen Ball zu richten, macht man sich auf Dauer mit dieser kautzigen Angewohnheit keine Freunde. Wer das dennoch unbedingt braucht, sollte in jedem Fall auf eine angemessene Sprache achten. Besser noch: Man denkt sich diesen Teil einfach.