Office Golf – 5 Möglichkeiten für Golf während der Arbeit

Office Golf

Lieber im Bunker, als im Büro? Das gilt ab heute nicht mehr so eindeutig! Wir stellen Dir 5 Möglichkeiten vor, wie Du dem schönsten Sport der Welt auch während der Arbeit frönen kannst.

Sei ehrlich: Dein 9-to-5-Day-Job ist doch eigentlich nur eine lästige Notwendigkeit um deine gefährlich fortgeschrittene Golfsucht zu finanzieren. Dein Körper sitzt zwar am Schreibtisch, aber deine Gedanken sind auf dem Platz…

5 Möglichkeiten für Golf im Büro

1Putten trainieren auf einer Putting Matte

Wie uns die Mad Men lehren, war es mal salonfähig, seine Geschäftsdeals bei einem Scotch und einer Runde Büro-Golf per Handschlag abzuschließen. Wo ist diese glorreiche Zeit hin? Mit einer Putting-Matte im Büro kannst Du regelmäßig an deinen Shortgame-Skills feilen. Putting-Matten und Bürogolf-Sets gibt es bei Amazon in verschiedenen Ausführungen und Preiskategorien. Ich selbst spiele mit einem Büro Golf Set im Silberkoffer, weil man es so schön mitnehmen kann, wenn man wegen Golf spielen während der Arbeitszeit gefeuert wird.

Tipp: Auch deine nicht-golfenden Kollegen werden das neue Spielzeug lieben!

2Mit der Golf App spielen auf dem Smartphone

Dein Smartphone kann mehr als nur Mails senden, Rechnungen per App erstellen und Telefonate abwickeln! Kostenlose Golf Game Apps wie WGT: World Golf Tour Mobile Game – WGT sind perfekt, um deine Leidenschaft aufs Smartphone oder Tablet zu holen. Endlich eine spaßige Beschäftigung, um in der langweiligen Präsentation vom Chef nicht einzuschlafen. Aber Vorsicht: Suchtfaktor!!!

3Golfschwung üben mit dem Golf Schwung Trainer

Was Dein Boss im letzten Meeting verkündet hat, gefällt Dir ganz und gar nicht? Reagiere Dich ab! Lass deine überschüssige Energie bei etwas Sinnvollem raus: Trainiere Deinen Schwung! Mit dem SKLZ Golftrainer kannst Du Dich ganz leicht sowohl auf Deine nächste Abschlagszeit vorbereiten, als auch auf deine nächste Präsentation.

4Golf Blog lesen oder Golf-Podcast hören

Du willst Dich unauffällig mit Deinem Hobby beschäftigen? Das hier geht an jedem Arbeitsplatz der mit dem Internet versorgt ist: Lies einen Golf Blog oder höre einen Golf-Podcast! Es ist erwiesen, dass man sich besser auf die Arbeit konzentrieren kann, wenn man ausreichend Pause macht. Beschäftige Dich in Deiner Pause mit etwas, das Dir Spaß macht und Dich von der Arbeit ablenkt, um Dich danach wiederum mit neuer Power letzterer zu widmen. Viel Spaß beim Schmökern bzw. Lauschen.

5Miniatur Golf spielen am Schreibtisch

Golf spielen ohne den Schreibtisch verlassen zu müssen? Zumindest als Ersatzdroge eignet sich das ruck-zuck aufgebaute Mini Tisch Golf Spiel. Für alle Spieler, die einfach nicht mit dem Golfen aufhören können, ist dieses Mini Golf Spiel für den Schreibtisch genau richtig. Sieht außerdem auch einfach gut aus als reines Deko-Element.

Tipp: Dieses Ding ist übrigens der absolute Renner als Trink-Spiel beim Dienstabschluss-Getränk oder der Weihnachtsfeier!