Solheim Cup 2021 – Skechers-Schuhe für Europa und US-Team

Skechers Solheim Cup 2021
[ WERBEHINWEIS | Der nachfolgende Artikel enthält Werbung und Affiliate-Links ]

Skechers ist offizieller Teamschuh-Ausstatter des Solheim Cup 2021. Das südkalifornische Unternehmen kreierte Schuhdesigns für die Teams von Europa und USA.

Exklusiv für das US-amerikanische und europäische Team hat Skechers nun das Modell GO GOLF Elite 3 in einzigartigen Farben entworfen. Ebenso stattet Skechers während des Solheim Cup 2021 im September im Inverness Club in Toledo (Ohio) die Caddies und Betreuer mit Schuhen aus.

Partnerschaft mit traditionsreicher Veranstaltung

Der Solheim Cup 2021 wird vom 4. bis 6. September ausgetragen. Das Turnier verbindet die Tradition und das Prestige des Golfspiels mit der Leidenschaft für das eigene Land und den eigenen Kontinent. An diesem, alle zwei Jahre stattfindenden, internationalen Matchplay-Wettbewerb nehmen die besten US-Spielerinnen der Ladies Professional Golf Association (LPGA) Tour und die besten europäischen Spielerinnen der Ladies European Tour (LET) teil.

„Die Rückkehr des Solheim Cups in die USA ist der perfekte Zeitpunkt, um unsere Partnerschaft mit dieser traditionsreichen Veranstaltung im Damengolf auszubauen“, sagt Michael Greenberg, Präsident von Skechers. „Nachdem wir einige der europäischen Top-Spielerinnen bei den Turnieren 2017 und 2019 ausgestattet haben, freuen wir uns darauf, dass auch die US-amerikanischen Damen in diesem Jahr Skechers tragen werden. Diese Veranstaltung ist eine perfekte Gelegenheit, um Fans auf beiden Seiten des Atlantiks zu erreichen und zu zeigen, warum Golferinnen auf der ganzen Welt die innovativen Performance- und Komfort-Technologien der Skechers GO GOLF Schuhe lieben.“

„Style, Performance und Komfort passen perfekt zum Turnier“

„Wir freuen uns, die bisherige Partnerschaft mit Skechers zu erweitern, indem sie der offizielle Schuhpartner für den gesamten Solheim Cup 2021 werden“, sagte Solheim Cup Turnierdirektorin Becky Newell. „Wir wissen, dass der Style, die Performance und der Komfort, den Skechers bietet, perfekt zu unseren Spielerinnen und den Betreuern des Turniers passen.“

Kapitäninnen Matthew und Hurst erwartungsvoll

Die europäische Kapitänin des Solheim Cups, Catriona Matthew, sagte: „Wenn es um das Spiel geht, liefern Skechers GO GOLF Schuhe genau den Komfort, den die Spielerinnen für drei Tage Wettkampf beim Solheim Cup brauchen. Ich bin begeistert, dass unser Team bereits zum dritten Mal mit der Marke zusammenarbeitet.“ Die US-amerikanische Kapitänin des Solheim Cups, Pat Hurst, ergänzt: „Ich weiß, dass die europäischen Frauen vor zwei Jahren mit Skechers an ihrer Seite erfolgreich waren, also hoffe ich, dass wir jetzt in meinem ersten Jahr als Kapitänin, ebenfalls mit Unterstützung von Skechers, die Trophäe nach Hause bringen können.“

Skechers-Schuhe in Teamfarben

Skechers GO GOLF ist bekannt für seine leichten, hochwertigen, robusten und komfortablen Designs und hat sich neben den preisgekrönten Lauf-, Walking- und Trainingskollektionen der Marke einen Namen in der Golfkategorie gemacht. Zusätzlich zu den Schuhen für die Golfer werden die Betreuer und Offiziellen mit Skechers GO RUN Supersonic Schuhen in den Teamfarben ausgestattet, wobei die Caddies mit einer speziellen wasserdichten Version ausgestattet werden. Dies ist das erste Mal, dass Skechers beide Mannschaften mit Schuhen ausstattet, nachdem das Unternehmen bereits 2017 und 2019 das europäische Team gesponsert hat.

Zu den Elite-Golfern, die Skechers GO GOLF auf der Tour tragen, gehören Brooke Henderson, Colin Montgomerie und Billy Andrade.

Mehr Informationen: skechers.de

Skechers GO GOLF Schuhe

Anzeige