Adidas On-Course Debut: The Classic Stan Smith für Golfer

adidas Stan Smith Golf
[ WERBEHINWEIS | Der nachfolgende Artikel enthält Werbung und Affiliate-Links ]

Adidas hat die ikonische Stan Smith-Silhouette Anfang dieses Monats zum ersten Mal in der Geschichte der Marke für den Golfsport aufgelegt. Damit ehrt der Sportartikelhersteller das erste Design, das vor mehr als 50 Jahren weltweit eingeführt wurde und seit Generationen die Mode prägt. Der Stan Smith Golf wird in den unverwechselbaren Farben Weiß und Grün zur Verfügung gestellt, damit Golfer überall den klassischen und vielseitigen Look auf den Platz bringen können.

Als Teil der neuen Mission, Kunststoffabfälle zu minimieren, baaut das nachhaltigere Modell auf dem neuen PRIMEGREEN-Obermaterial aus recycelten Hochleistungsmaterialien auf. Der Schuh ist außerdem wasserdicht (ein Jahr Garantie), um Golfer auf und neben dem Platz trocken zu halten. Adidas möchte dafür Golfern dort Komfort bieten, wo Golfer ihn am dringendsten benötigen – die PU-Dämpfung an bestimmten Stellen in der Zwischensohle wurde neben einer gestanzten PU-Einlegesohle platziert. Egal, ob Du einen Schläger schwingen oder auf den Fairways spazieren gehen möchtest, Du wirst die Außensohle zu schätzen wissen.

Stan Smith

Als Ode an die Traditionen der Vergangenheit wurde auch ein abnehmbares weißes Kiltie hinzugefügt, um den Spielern eine andere Möglichkeit zu bieten, ihre Schuhe zu tragen und zusätzliches Flair für die Runde zu verleihen.

„…weiße und grüne Farbe ein Muss im Rahmen unserer Planung“

„Als wir darüber sprachen, diesen Schuh in den Golfsport zu bringen, war die ursprüngliche weiße und grüne Farbe ein Muss im Rahmen unserer Planung“, sagte Masun Denison, globaler Schuhdirektor von adidas Golf. „Die Stan Smith-Silhouette ist auf der ganzen Welt dafür bekannt, dass sie vom Standpunkt der Mode aus so vielseitig ist. Wir freuen uns daher, Golfern den gleichen Stil und die gleiche Vielseitigkeit zu bieten, wenn sie sich jetzt auf nachhaltigere Weise auf den Platz begeben.“

adidas Stan Smith

Der klassische weiß-grüne Stan Smith Golf ist ab Mai 2021 weltweit erhältlich.

Mehr Informatioen: adidas.com

Anzeige