Score verbessern: 5 Fehler im Kurzspiel, die es zu vermeiden gilt

Die meisten Golfer wissen, dass ein solides Kurzspiel der Dreh- und Angelpunkt für gutes Golf ist. Lass uns versuchen, vermeidbare Fehler im kurzen Spiel auszumerzen und so eine Verbesserung im Score zu beschleunigen.

Schau Dir unsere Liste mit den 5 häufigsten Kurzspielfehlern an, die Amateurgolfer rund um die Grüns machen:

2. Vernachlässigung des Course-Managements

Course Management ist im Golf allgemein von entscheidender Bedeutung, aber wir vernachlässigen es oft, je näher wir dem Loch kommen. Zu sehen, wie deine Chancen auf ein gutes Ergebnis nach einem vermeidbaren Kurzspielfehler den Bach runtergehen, reicht aus, um einen erwachsenen Mann zum Weinen zu bringen.

Eine Sache, auf die Du besonders achten solltest, ist die Fahnenposition. Wenn Du feststellst, dass die Fahne am Rand des Grüns oder hinter einem Bunker steckt, spiele schlau. Auf die Mitte des Grüns statt zur Seite zu zielen, wird das intelligentere Spiel sein. Gönne Dir vielleicht einen Putt mehr, aber immernoch besser, als das Grün mit schlimmerem als Bogey zu verlassen.